- Halterungslösungen für AV & IT -


Internal Account Manager DACH

Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Neomounts genau richtig!

Aufgrund der kontinuierlichen Entwicklung und des stetigen Wachstums der Neomounts in Deutschland suchen wir eine(n) neue(n) Kollegen*In zur Verstärkung unseres Teams. Wir haben eine starke Präsenz im AV/IT-Vertriebskanal und konzentrieren und jetzt auf die Entwicklung von Wiederverkäufern, um weiteres Wachstum zu erzielen und Marktanteile zu erhöhen.

Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle im Büro der deutschen Niederlassung in Viersen.

Ihre Aufgaben als Internal Account Manager

  • Neukundenakquise und Aufbau neuer Prospects/Sales Funnel in der DACH Region;
  • Auf- und Ausbau von Bestandskunden zur Erhöhung des Shares;
  • Bedarfs- und Potentialermittlung bei Interessenten, Sie recherchieren und analysieren potenzielle Neukunden und deren Bedürfnisse und finden kreative Lösungen und Wege zur Direktansprache, z.B. über Social Media (Xing, LinkedIn) und weitere digitale Medien;
  • Beratung der Interessenten / Kunden über unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio sowie Informationen über aktuelle Innovationen und Trends;
  • Sie planen die operativen und strategischen Vertriebsaktivitäten und stehen im engen Kontakt zu den Area Sales Managern;
  • Bearbeitung von Interessenten- bzw. Kundenausschreibungen inkl. Abstimmung der Wirtschaftlichkeit mit dem Vorgesetzten;
  • Umsatzverantwortung im Rahmen der vereinbarten Ziele.

Unsere Anforderungen

  • Sie zeichnen sich besonders durch Ihre Kundenorientierung und Ihre Hunting-Mentalität aus - Vertrieb ist Ihre Leidenschaft!
  • Sie haben erste Berufserfahrung im Vertrieb idealerweise im Bereich IT/Distribution, im Lösungsvertrieb oder vergleichbar gesammelt
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung, wir geben gerne auch Quereinsteigern eine Chance
  • Sie haben Spaß daran, neue Wege in den digitalen Medien zu gehen und sind von Natur aus aufgeschlossen gegenüber neuen Trends
  • Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung, abhängig von Ihrer Erfahrung
  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein Tätigkeitsfeld mit viel persönlichem Freiraum in dem Platz für Eigeninitiative und persönlicher Weiterentwicklung gegeben ist.
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Ein hochmotiviertes Team

Neomounts

Neomounts ist ein Spezialist für intelligente Montagelösungen für AV- und IT-Geräte, darunter Fernseher, LFDs, Monitore, Projektoren, PCs, Laptops und Tablets. Mit dem umfangreichsten verfügbaren Sortiment bietet Neomounts für jeden Bedarf die passende Befestigungslösung. Neomounts ist in mehr als 30 Ländern aktiv und unsere Produkte sind bekannt für ihre hohe Qualität, ihr intelligentes Design, ihre einfache Installation und das gute Prei-Leistungs-Verhältnis. Professionalität, Ehrgeiz und Spaß gehen bei Neomounts Hand in Hand. Wir unterstützen uns gegenseitig bei Bedarf und feiern gemeinsam Erfolge.

Kontakt

Sie finden sich in dem beschriebenen Profil wieder? Dann senden Ihren Lebenslauf mit Anschreiben an Herrn Ingo Schneider, Head of Sales DACH - ingo.schneider@neomounts.com.